Bremerhavener Jugendkegler erfolgreich bei den Landesmeisterschaften 2016

Die Jugendkegler des Landes Bremen trugen am vergangenen Wochenende ihre Landesmeisterschaften „Bohle“ auf den Bahnen der Bremer Anlage „Duckwitzstraße“ unter der Federführung des Landesjugendwarts Sascha Hoppe aus.

Mit ansprechenden Ergebnissen konnten sich die beiden Titelverteidiger Monique Breitschuh (weibl. Jugend B) und Maurice Kassebaum (männliche Jugend B) in ihren Altersklassen durchsetzen und den Landesmeistertitel ihrer Klasse erringen, der gleichzeitig zur Teilnahme an den Einzelwettbewerben der Deutschen Meisterschaft berechtigt.. Auf dem zweiten Platz der männlichen B-Jugend landete nach einem spannenden Finish der Bremerhavener Bengt Lippka, der sich nach 240 gespielten Kugeln einen knappen 2 Holz Vorsprung gegen den ebenfalls aus Bremerhaven stammenden Mathis Handel herauskegelte. Für den Einzelwettbewerb bei den Deutschen Meisterschaften haben sich Monique, Maurice und Bengt qualifiziert.

Die weiteren Platzierungen: Maurice Breitschuh landete auf Rang 7 und Fynn Mibert, den mit 9 Jahren jüngsten Teilnehmer, kam auf Rang 8 ins Ziel.

Die Bremerhavener Teilnehmer eroberten nach 7-jähriger Durststrecke den Wanderpokal mit 5:4 Punkten von den Bremer Teilnehmern zurück.

Bei den Deutschen Meisterschaften in Celle wird der Landesverband Bremen von Monique, Maurice und Bengt in den Einzelwettbewerben der B-Jugend vertreten sein.

Im Mannschaftswettbewerb startet eine männliche B-Jugendmannschaft mit Maurice, Bengt, Mathis und dem Bremer Rodney Förster für das Land Bremen.

Die Deutschen Jugendmeisterschaften BOHLE finden in diesem Jahr vom 03.-05. Juni in Celle statt.

Allen Teilnehmern wünschen wir schon jetzt viele Hölzer!

IMAG0578

Die Bremerhavener Teilnehmer der Landesjugendmeisterschaften (von links):

Bengt Lippka (2. Platz), Monique Breitschuh (1. Platz), Maurice Kassebaum (1. Platz), Mathis Handel (3. Platz), Maurice Breitschuh und Fynn Mibert